Kopfzeile

Inhalt

Gemeinderat

(Foto: Marc Kramis, Thomas Huwiler, Anita Thielken, Jörg Haslimeier, Stefan Gisler)

Der Gemeinderat ist das zentrale Führungsorgan der Gemeinde. Alle Aktivitäten sollen so gesteuert werden, dass dadurch ein bedeutender Beitrag an eine erfolgreiche Gemeindentwicklung geleistet wird. Der Gemeinderat ist zuständig für die Planung und die Koordination von Aktivitäten zur Erreichung der Ziele. Er besorgt alle weiteren ihm durch Gesetz, Verordnung oder Reglement zugewiesenen Aufgaben oder diejenigen, die keinen anderen Organ der Gemeinde übertragen sind. Er vertritt die Gemeinde gegen aussen. Zudem bereitet er die Geschäfte vor, die der Gemeindeversammlung/Souverän unterbreitet werden. 

Gemeinderatssitzungen:

Die nicht öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates finden ordentlicherweise jeweils jeden zweiten Montag ab 19.30 Uhr statt. Eingaben an den Gemeinderat sind schriftlich bis spätestens Donnerstag, 14.00 Uhr, vor der Sitzung einzureichen.

Kontakt

Gemeinderat
Dorfstrasse 8
5632 Buttwil
Tel. 056 675 10 70
kanzlei@buttwil.ch

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name
Gemeinderatssitzungen 2024 Download 0 Gemeinderatssitzungen 2024